Köln

Cologne

     

Köln Lövenich

Köln Lövenich (linksrheinisch) findet sich am westlichen Rand von Köln. Südlich von Lövenich liegt der
Stadtteil Weiden. Nördlich der Stadtteil Widdersdorf. Östlich der Stadtteil Müngersdorf.

Lövenich ist meiner Meinung nach ein guter und ruhiger, teils noch dörflich geprägter Stadtteil von
Köln. In den letzten Jahren wurde ein Neubaugebiet ins Leben gerufen, dass jedoch kleiner ist als
das ebenfalls neu geschaffene Neubaugebiet im benachbarten Widdersdorf.

Für Berufspendler, die auf öffentliche Verkehsmittel angewiesen sind, wäre allein aus der Sicht der Mobilität, Köln
Lövenich der Vorzug zu geben vor Köln Widdersdorf, denn Lövenich besitzt zusätzlich zum Busverkehr
noch einen S-Bahn Anschluss. Und der Stadtteil Weiden, mit der Möglichkeit, die Strassenbahn
auf der Aachener Strasse zu nutzen, ist unmittelbar benachbart.