Köln

Cologne

     

Aachen

Die Stadt Aachen liegt im Dreiländereck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Aachen
beherbergt knapp 250.000 Einwohner (Stand 2008). Seit Jahren gibt es in der Bevölkerungsentwicklung
allerdings schon eine leicht fallende Tendenz.

Geprägt wird Aachen neben dem Einfluss der benachbarten Länder (Belgien und Niederlande) auch
durch seine Studenten. Studenten von der TH (Technischen Hochschule), aber auch der FH. Besonders
stark vertreten sind hier die ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten wie Maschinenbau, Bergbau und
Elektrotechnik.
Ich empfinde Aachen als eine gemütliche Stadt mit guten Ausflugsmöglichkeiten in die Natur (Eifel) oder
in die Niederlande beziehungsweise nach Belgien.
Von Köln liegt Aachen circa 60 km entfernt und ein Besuch dieser Stadt lohnt sich meiner Meinung nach
sehr Wohl.